Filme

SATURDAY NIGHT FEVER

© Apollo-Film

© Apollo-Film

Tagsüber ist Tony Manero (John Travolta) ein einfacher Verkäufer in Brooklyn, der an der Tristesse und der Eintönigkeit des Alltags zu knabbern hat. Doch am Wochenende dreht der Junge auf den Tanzflächen der Discos mächtig auf. In der Diskothek „2001 Odyssey“ ist der junge Mann mit den fließenden Bewegungen schon lange bekannt und wird hier von vielen als König der Tanzfläche angesehen. Als er dort die schöne Stephanie (Karen Lynn Gorney) kennenlernt, will er mit ihr zusammen einen Tanzwettbewerb gewinnen, mit dessen Preisgeld ein Leben abseits des Verkäuferalltags möglich wäre. Obwohl er Gefühle für Stephanie hat, die über das Tanzen hinausgehen, wird er von ihr abgewiesen. Dennoch trainieren die beiden hart für den Erfolg, bis der große Abend endlich gekommen ist…

SATURDAY NIGHT FEVER machte John Travolta zur Legende, die Musik der Bee Gees und Mode der 70er-Jahre unsterblich. Die packende Tragödie ist heutzutage genauso aktuell wie 1977.

 

 

 

 

 

USA 1977 | 118 Min. | Regie: John Badham | Mit: John Travolta, Karen-Lynn Gorney, Joseph Cali, Barry Miller, Paul Pape, Donna Pescow | FSK: ab 12

 

Infos/Trailer

Quelle/©: Apollo-Film und filmstarts.de