Rüdesheim-Eibingen, Wallfahrtskirche St. Hildegard: MARIA MAGDALENA

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Titel:
Rüdesheim-Eibingen, Wallfahrtskirche St. Hildegard: MARIA MAGDALENA
Date:
6. Oktober 2018 19:00
Eintritt:
frei
Kategorie:
,
Veranstalter:
Heilig Kreuz Rheingau
s.kreis(a)heilig-kreuz-rheingau.de
Updated:
4. Juli 2018
Ort:
Wallfahrtskirche St. Hildegard
Telefon:
06722-750740
Anschrift:
Marienthaler Str. 3, Rüdesheim-Eibingen, 65385

Kirche_außen_Eib_R_ForschnerZum großen Finale noch einmal „Kino in der Kirche“ an historischer Stätte mit MARIA MAGDALENA (2018)

 

 

 

 

 

 

Einlass: Die Kirche ist geöffnet und kann vorher besichtigt werden

Filmbeginn um 19.00 Uhr

 

© UNIVERSAL STUDIOS

© UNIVERSAL STUDIOS

Zum Finale des diesjährigem kinoSommer hessen gibt es noch einmal „Kino in der Kirche“, an historischer Stätte. Der Wallfahrtsort in dem zu Rüdesheim gehörenden Eibingen geht auf Hildegard von Bingen zurück. Nachdem 2017 hier Margarethe von Trottas Film über die legendäre Visionärin gezeigt wurde, steht erneut eine mutige Frau im Mittelpunkt des Geschehens. MARIA MAGDALENA gilt in der Gefolgschaft von Jesus als eine der zentralen Figuren der Bibelgeschichte. Doch sie ist auch eine moderne, junge Frau, die selbstbewusst und mutig gegen die Geschlechterrollen und Hierarchien ihrer Zeit rebelliert.

 

Wallfahrtskirche St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen | Eintritt frei! | Info-Tel.: 06722-750740

MARIA MAGDALENA | GB 2018 | Regie: Garth Davis | 120 Min. | FSK: ab 12

 

In Kooperation mit:

Geisenheim_KOOPERATION_Schloss Vollrads+Eberbach

KOOPERATION_hl_kreuz_logo_klein

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung:

Pfarrei Heilig Kreuz Rheingau und Hildegardisausschuss