Niedenstein, Teichanlage „Schöne Aussicht“: HIDDEN FIGURES

« Zurück zu den Veranstaltungen
Titel:
Niedenstein, Teichanlage „Schöne Aussicht“: HIDDEN FIGURES
Date:
3. August 2018 21:00
Eintritt:
5 €
Kategorie:
Veranstalter:
Stadt Niedenstein
Updated:
3. Juli 2018
Ort:
Teichanlage „Schöne Aussicht“
Telefon:
05624 9993-0
Anschrift:
Kasseler Straße / Ecke Berliner Straße, Niedenstein, 34305

SONY DSCNiedenstein, eine der kleinsten kinoSommer-Städte mit idyllischer Landschaft, zeigt mit HIDDEN FIGURES (2016) großes Kino – eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende Frauen und eine Inspiration für kommende Generationen

 

 

 

 

 

 

Einlass um 21.00 Uhr

Filmbeginn um ca. 21.45 Uhr

 

Mit knapp 6000 Einwohnern ist der nordhessische Ort eine der kleinsten kinoSommer-Städte.

© 20th Century Fox

© 20th Century Fox

In Niedenstein wohnt man landschaftlich reizvoll am südlichen Rand des Naturparks Habichtswald. Es versteht sich, dass auch das erste Open-Air-Kino naturverbunden in einem Park mit kleinem Teich angesiedelt wird, über den hinweg die Zuschauer das Filmgeschehen verfolgen können. Der Film selbst ist alles andere als idyllisch, denn er führt in die großen politischen Themen der Nachkriegsgeschichte, in der sich die USA und die Sowjetunion einen Wettlauf um die erste Rakete im All lieferten. Eine große, aber lange verkannte Rolle spielte dabei eine Gruppe von Afroamerikanerinnen, die sogenannten „Hidden Figures“.

 

Teichanlage „Schöne Aussicht“, Niedenstein | Eintritt: 5 € | Info-Tel.: 05624 9993-0

HIDDEN FIGURES | USA 2016 | Regie: Theodore Melfi | 127 Min. | FSK: ab 0

KinoSommer 2018

 

In Kooperation mit:

KOOPERATION_Logo-Niedenstein_1