Idstein – Abenteuerlich von Peru zum Tuamotu-Atoll

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Titel:
Idstein – Abenteuerlich von Peru zum Tuamotu-Atoll
Date:
26. Juli 2013 21:30
Eintritt:
6,00 €
Kategorie:
,
Veranstalter:
Stadt Idstein
Telefon:
06126 93 17 12
Updated:
10. Juni 2013
Ort:
Schlosshof
Telefon:
06126 93 17 12
Anschrift:
Idstein


Idstein - Kon-Tiki_7

An zwei Abenden kann man im Idsteiner Schlosshof Kino Open Air entdecken und sich mit KON TIKI auf abenteuerliche Reise begeben.Highlight

Wo einst Grafen und Fürsten hoch über dem Städtchen mit dem berühmt bunten Fachwerk thronten, ist heute das Idsteiner Gymnasium untergebracht und jedes Jahr in den Sommerferien pilgern die Besucher an zwei Abenden zum Idsteiner Schloss, um Open-Air-Kino in historischem Ambiente zu genießen. In diesem Jahr kann man den norwegischen Forscher Thor Heyerdahl auf seiner abenteuerlichen Reise von Peru zu dem polynesischen Tuamotu-Atoll auf einem selbstgebauten Holzfloß begleiten.

Als Vorfilm zeigt kinoSommer hessen den hessischen Kurzfilm BLOCK B von Moritz von Wolzogen. In dem Animationsfilm wird einem Kurier sein Rad gestohlen, die Schuldigen scheinen schnell ausgemacht, doch hier ist nichts, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Mehr Informationen zu Idstein

In Kooperation mit:

Idstein_Logo